China - Erfassung von Fingerabdrücken teilweise nicht mehr erforderlich!

Die Chinese Visa Application Service Center (CVASC) in Deutschland teilen mit, dass die Erfassung biometrischer Daten (Fingerabdrücke) zur Beantragung von Visa zur ein- oder zweimaligen Einreise für bestimmte Visakategorien mit sofortiger Wirkung nicht mehr erforderlich ist.

Dies gilt ausschließlich für folgende Visakategorien:

· Geschäftlich (M)

· Touristisch (L)

· Familienangehörige oder Verwandte von chinesischen Staatsangehörigen oder Ausländern mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis (Q2)

· Transit (G)

· Crew-Mitglieder (C)

Diese Regelung ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Für Beantragung von Visa zur mehrfachen Einreise oder für andere als die oben genannten Visakategorien ist die Erfassung von Fingerabdrücken im Rahmen des Antragsprozesses weiterhin notwendig. Sobald hierzu weitere, belastbare Informationen von Seiten der chinesischen Behörden vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren. Zusammen mit Terramare sind Sie immer über die neuesten Entwicklungen, Trends und Möglichkeiten informiert. Unser engagiertes Team aus Experten arbeitet kontinuierlich daran, Ihnen fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, damit Sie stets die bestmöglichen Entscheidungen für ihre Reise treffen können. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg – unsere Begeisterung Ihr Gewinn.


Zurück